Gehe zu…
RSS Feed

Liebe will riskiert werden


Ein Buch von Michael Mary.

Dass eine moderne Paarbeziehung nicht mehr anhand des schlichten Begriffes „Liebe“ zu erklären ist, hat sich noch nicht allzu sehr herumgesprochen. Wer beschreiben will, wie Liebesbeziehungen heute funktionieren, muss alle drei Liebesformen, die darin vorkommen, einbeziehen. Das sind:

  • Die partnerschaftliche Liebe,
  • die freundschaftliche Liebe und
  • die emotional-leidenschaftliche bzw. intime Liebe.

 

Diese Liebesformen und die wachsende Bedeutung der emotional-leidenschaftlichen Liebe werden im Buch „Liebe will riskiert werden“ detailliert erläutert. Dieser Titel wurde vom Verlag gewählt. Ich als Autor hätte den Titel „Der neue Zweck der Liebe“ bevorzugt, dann dieser Zweck wird darin beschrieben. Ebenso wie die Logiken und Verhaltensweisen, die zu der jeweiligen Liebesform gehören.

Schlüsselwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.